Projektfortschritt s9y-Microblog

02 Aug 2012

So, ich habe etwas weiter gemacht. Aktuell läuft das Wordpress-App mit dem s9y Blog sehr gut. Habe schon ein Foto damit hochgeladen (den Link hier gibt es nicht mehr) und läuft ;)

Also kann ich den Punkt mobiles Bloggen von unterwegs mit dem iPhone abhaken. ✔

Bloggen via Email. Das war so ein Punkt wo ich mich gefragt habe, brauche ich das eigentlich? Weil das meiste Blogging passiert via dem App oder automatisiert über die xml-rpc Schnittstelle. Daher denke ich nicht das ich das brauche, wenn ich eh zugriff auf einen Webbrowser habe dann kann ich auch direkt den Blog aufrufen und muss nicht den Umweg über eine Mail gehen. Daher schiebe ich das nun mal etwas nach hinten.

Das automatisierte Einfügen von Instagram Fotos aus meinen Stream in den Blog geht in sofern noch nicht, das der Twitterclient leider automatisch versucht da seine Arbeit zu tun, was er in dem Fall aber nicht soll. Daran wird aktuell noch gearbeitet und ich denke das sich da bald was tun wird ;)

Angepasst habe ich das Design noch nicht, ich muss ehrlich sagen ich bin in so was schlecht. Ich weiß gar nicht genau was ich da eigentlich will, werde wohl nochmal einen Test Blog aufsetzten und etwas da rumspielen bis ich was finde an Einstellungen was mir gefällt.

Also bisher läuft das Projekt sehr gut, s9y als Microblog funktioniert und ist auch gut benutzbar, aber leider noch nicht perfekt. Wenn der Twitterclient ein Feature bekommt das der eine Liste von Kategorien als “ich twittere darüber nicht und überlasse das dem Nutzer” bekommt. Dann wäre das so ziemlich alles was ich brauche. So mal sehen ob ich da zum Wochenende noch etwas hin bekommen :)

Zurück Vor