Sichert eure Tweets

19 Jun 2012

Sonst tut es nämlich keiner. Ich selber habe mich immer gefragt wie sind eigentlich meinen Tweets gesichert. Ok die sind schon sehr kurzlebig und so, meist interessiert es später keinen mehr, klar. Ich würde schon gerne wissen was ich vor einem Jahr für einen scheiß verzapft habe. Und dann lese ich das Twitter nur die letzten 3200 Tweets in der Timeline sichtbar sind. Heißt also das ich alles darüber hinaus nicht mehr sehen kann, obwohl es nach Angaben von Twitter noch da ist. Die Lösung da ist Tweetnest, ein Archive für all deine Tweets was man sich selber hostet. Also habe ich das auf meinen uberspace gehämmert, den cron-job eingerichtet und fertig. Wer mal gucken will, das ist mein Archiv. Das Teil macht ein schönes Archiv, nett Statistiken und zieht einmal am Tag meine neusten Tweets raus. Ich finde das toll weil so geht kein Tweet verloren, selbst wenn Twitter mal einen Datenverlust haben sollte.

Also macht schön eure Backups, auch von euren Tweets ;-)

Zurück Vor